Leitbild der ALAG Personalberatung AG

Fairness, Kompetenz und ein persönlicher, verantwortungsvoller Umgang mit allen Anspruchsgruppen bestimmen das Handeln der ALAG Personalberatung AG.

Marktstellung
Dank der langjährigen Erfahrung vermag die ALAG Personalberatung AG einen kleineren aber konstanten Marktanteil im Raum Zürich für sich in Anspruch zu nehmen. Unsere Kunden sind vor allem im Baugewerbe sowie im technischen und industriellen Bereich zu finden.

Leistung
Persönliches Engagement und faire Margen ermöglichen eine langfristige Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Kunden.

Mitarbeiter
Der Mitarbeiter steht bei uns im Vordergrund. Nur durch seine Zufriedenheit ist es uns schlussendlich möglich, erfolgreich zu sein. Durch eine genaue Abklärung der Wünsche und Zukunftsvorstellungen unserer Mitarbeiter wollen wir unser Ziel, möglichst persönlichkeitsgerecht zu vermitteln, erreichen.

Kunden
Kurze Entscheidungswege, eine einwandfreie interne Kommunikation und Zusammenarbeit gewährleisten ein schnelles, zielgerichtetes Reagieren auf die Bedürfnisse unserer Kunden.

Konkurrenten
Es ist uns ein Anliegen, mit sämtlichen Anspruchsgruppen zu harmonieren. Konkurrenz bedeutet für uns Motivation, Innovation und eine fortwährende Beobachtung der Trendrichtungen des Marktes

Gewinnverwendung

Damit wir auch in Zukunft die Erwartungen unserer Kunden und die Lohnansprüche unserer Mitarbeiter erfüllen können, achten wir auf eine gesunde Bilanz und genügend liquide Reserven.

Wirtschaftliches Handlungsprinzip

Ein wirtschaftliches Handeln nach dem Optimumprinzip garantiert ein realistisches Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag.

Technologische Leitvorstellungen 

Unsere qualifizierte und auf dem Markt erfolgreichste sowie von unseren Sozialpartnern geschätzte Personalsoftware bietet Übersicht, Transparenz und ein effizientes Handeln im organisatorischen sowie im kommunikativen Bereich.

Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Wir ermitteln die Gefährdungen und Belastungen, um geeignete Massnahmen zum Schutze unserer Mitarbeitenden zu treffen.  Wir informieren, instruieren und bieten Schulungen an, um immer auf einem «sicheren» Stand zu sein.